Unvergessliche Weihnachtsfeier mit der foboxy-Fotobox

Bringe Weihnachtsstimmung und Kreativität auf deine Feier – mit der Fotobox von foboxy

Unvergessliche Weihnachtsfeier mit der foboxy-Fotobox

Warum eine Fotobox von foboxy deine Weihnachtsfeier unvergesslich macht

Die Weihnachtszeit rückt näher und damit auch die Vorfreude auf die alljährlichen Firmenweihnachtsfeiern. In dieser besonderen Zeit suchen Unternehmen nach kreativen Wegen, ihre Mitarbeiter zu feiern und das Gemeinschaftsgefühl zu stärken. Die foboxy-Fotobox bietet hier die perfekte Lösung, um die Feier nicht nur unterhaltsam, sondern auch unvergesslich zu machen.

Unvergessliche Momente, die verbinden

Mit einer Fotobox von foboxy schaffst du nicht nur eine spaßige Aktivität für deine Gäste, sondern auch bleibende Erinnerungen an einen besonderen Abend. Der Spaß beginnt, sobald sich die Kollegen vor der Kamera positionieren, sei es mit den bereitgestellten weihnachtlichen Requisiten oder einfach beim spontanen Posieren. „Unsere Fotoboxen tragen dazu bei, dass Kollegen gemeinsam lachen, kreative Fotos machen und sich verbinden – genau das stärkt den Teamgeist in dieser festlichen Atmosphäre“, sagt Sören Harms, Geschäftsführer von foboxy.

Einfach zu bedienen – große Wirkung

Die einfache Handhabung der foboxy-Fotobox sorgt dafür, dass wirklich jeder auf seine Kosten kommt. Die Fotobox ist kinderleicht zu bedienen: Einmal aufgebaut, können die Gäste sofort loslegen, Fotos machen und diese direkt vor Ort ausdrucken. Alternativ lassen sich die Bilder per Sofortdownload aufs Handy laden oder später in einer optionalen Online-Galerie teilen.

Erinnerungen zum Mitnehmen

Was wäre eine Weihnachtsfeier ohne bleibende Erinnerungen? Die gedruckten Fotos können als Andenken an die Pinnwand geheftet, an Kollegen verteilt oder mit nach Hause genommen werden – ein kleines Geschenk, das für große Freude sorgt. „In einer zunehmend digitalen Welt bieten unsere Fotoboxen etwas Besonderes: physische Erinnerungen, die man in den Händen hält und immer wieder anschauen kann“, erklärt Andreas Unger, Marketingleiter bei foboxy.

Teambuilding leicht gemacht

Die foboxy-Fotobox bietet nicht nur Unterhaltung, sondern fördert auch das Miteinander im Team. Beim gemeinsamen Posen entstehen witzige, kreative Fotos und vor allem gemeinsame Erlebnisse, die das Wir-Gefühl stärken. Besonders in der festlichen Zeit ein unschätzbarer Beitrag zu einer gelungenen Weihnachtsfeier.

Rundum-sorglos-Paket ohne versteckte Kosten

foboxy bietet ein Komplettpaket zum Festpreis von 299 Euro in Deutschland und 309 Euro in Österreich, das alles enthält, was du für eine erfolgreiche Feier brauchst: Anlieferung, Requisiten, technischer Support und vieles mehr. „Wir möchten, dass jede Firma die Möglichkeit hat, ihre Feier mit unserer Fotobox zu bereichern – unabhängig vom Budget“, so Sören Harms.

Fazit: Eine foboxy-Fotobox ist die perfekte Ergänzung für jede Weihnachtsfeier. Sie bringt Spaß, sorgt für Erinnerungen und stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl im Team – und das alles einfach und unkompliziert.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Pressekontakt: Andreas Unger, Marketingleiter
Tel: 040 328 909045
E-Mail: andreas@foboxy.de

Firmendaten: foboxy GmbH
Gutenbergring 16, 22848 Norderstedt
Tel: 0800 36 26 99 0
E-Mail: info@foboxy.de
Web: www.foboxy.de

foboxy ist der Marktführer in Deutschland beim Versand von mobilen Fotoboxen. Seit 2014 statten wir Hochzeiten, Geburtstage, Firmenfeiern, Weihnachtsfeiern und andere gesellige Veranstaltungen mit bezahlbaren und kinderleicht zu bedienenden Fotoboxen aus.

Kontakt
foboxy GmbH
Andreas Unger
Gutenbergring 16
22848 Norderstedt
0800 3626990
http://www.foboxy.de

Firmenevents und Weihnachtsfeiern mit Drohnen

Hightech bei Weihnachtsfeiern

Firmenevents und Weihnachtsfeiern mit Drohnen

Drohnen sind absolute Highlights, wenn es um innovative Technik unter dem Weihnachtsbaum geht. Denn moderne Quadrokopter sind auch für absolute Fluganfänger geeignet und bieten sogar vorprogrammierte Flugmanöver an. Wer schonmal davon geträumt hat, selbst ein Flugzeug oder einen Hubschrauber zu steuern, findet hier den passenden Einstieg.

Eine Weihnachtsfeier mit Drohnen? Die Vorstellung klingt zunächst ungewöhnlich, doch die Firma dronevent hat sich auf genau solche Veranstaltungen spezialisiert. Denn tatsächlich bringen die intelligenten Flugkörper eine Menge Spaß, wenn es darum geht, im Team um den Sieg im Hindernisparcours zu fliegen.

Dazu muss man wissen, dass man Drohnen auch in Innenräumen nutzen kann. Denn die Indoor-Drohnen von dronevent verfügen über diverse Sensoren und intelligente Technik zur stabilen Positionierung im Raum. Das ermöglicht auch absoluten Neulingen kontrollierte Flugbewegungen.

Sobald die smarten Drohnen mit der Steuerung verbunden sind, geht es auch schon in die erste Übungsrunde. Blinkende Racegates, leuchtende Pylone und Beachflags markieren die Hindernisparcours und müssen von den wechselnden Pilot*innen durchflogen und umrundet werden.

Bei der nächsten Aktion ist echte Teamfähigkeit gefragt, denn diese Drohne muss mit dem Steuerkreuz – einer dronevent-Erfindung – von bis zu acht Personen gemeinsam kontrolliert werden. Auch beim Drohnenbau ist Teamwork gefragt. Schließlich will man als erstes das selbstgebaute Modell in die Luft bekommen.

Jetzt fehlt nur noch echtes Racepiloten-Feeling. Das liefern sogenannte FPV-Drohnen mit leistungsstarken Brushless-Motoren. Gesteuert wird über eine Videobrille mit dem Livebild aus der integrierten Frontkamera der Drohne – eine absolut einmalige Flugerfahrung!

Und wer am Ende des Events seine Piloten-Fähigkeiten am besten unter Beweis stellen konnte, findet auch bestimmt das passende Geschenk unter dem Baum. Das Team von dronevent freut sich schon auf die nächste Firmenfeier.

dronevent ist ein innovatives Event-Unternehmen, das sich auf Veranstaltungen mit Drohnen und UAVs spezialisiert hat. Wir führen spannende Wettbewerbe, Team-Events und Challenges mit Drohnen für jedermann durch. Teambuilding für Firmenveranstaltungen gehört zu unserem Markenzeichen.

Kontakt
dronevent
Norbert Machinek
Kiefernstr. 1
40233 Düsseldorf
0211 7336989

Dronevent

Weihnachtsfeier mit den lieben Kollegen

ARAG Experten geben Tipps, wie die Weihnachtsfeier im Betrieb gelingt

Ob mit oder ohne Maske, im Betrieb oder außerhalb, mit 2G oder 3G, ob in Präsenz oder virtuell – nachdem die meisten Weihnachtsfeiern letztes Jahr Pandemie-bedingt ausgefallen sind, wollen viele Firmen trotz steigender Corona-Zahlen in diesem Jahr trotzdem feiern. Was dabei – neben der Einhaltung von Hygienemaßnahmen – alles zu beachten ist und welche Fallstricke bei einer betrieblichen Party lauern, wissen die ARAG Experten.

Weihnachtsfeier als Zwei-G-Party?
Die ARAG Experten raten ab, zur Weihnachtsfeier nur geimpfte und genesene Kollegen einzuladen. Denn es ist sicherlich nicht förderlich für das Betriebsklima, Mitarbeiter auszuschließen, weil sie nicht geimpft sind. Allein schon von der Anmietung von Räumlichkeiten, deren Hygienekonzept eine Zwei-G-Regelung vorsieht, raten die ARAG Experten ab. Hier könnten sich Arbeitnehmer, die weder genesen noch geimpft sind, ungleich behandelt fühlen.

Ist die Teilnahme Pflicht?
Nicht jeder Arbeitnehmer freut sich auf die Weihnachtsfeier mit Vorgesetzten und Kollegen und bleibt betrieblichen Feiern lieber fern. Ob es ein kluger Schachzug ist, bleibt zu bezweifeln: Aber zur Not kommt man drumherum. Dabei verweisen die ARAG Experten auf das Arbeitsrecht, nachdem die Weihnachtsfeier keine Pflichtveranstaltung ist. Das gilt sogar, wenn die Weihnachtsfeier während der Arbeitszeit stattfindet. Wer nicht mitfeiern mag, muss in diesem Fall allerdings arbeiten. Ist das nicht möglich, können diese Mitarbeiter mit Zustimmung des Vorgesetzten nach Hause gehen. Einen Urlaubstag oder Überstunden vom Zeitkonto müssen Arbeitnehmer dann nicht einsetzen!

Früher Abgang
Wer sich deutlich vor Ende der Weihnachtsfeier verabschiedet, darf das natürlich tun und muss dafür auch keine Gründe nennen. Auch eine große Verabschiedungsrunde ist nicht nötig. Doch die ARAG Experten raten, sich wenigstens beim Arbeitgeber persönlich zu verabschieden und sich zu bedanken, bevor man die Feier verlässt. Passt ein persönliches Wort an dem Abend nicht, sollte man sich spätestens am nächsten Tag beim Chef – und gegebenenfalls bei den Kollegen, die die Weihnachtsfeier organisiert haben – bedanken.

„Kein Alkohol ist auch keine Lösung“
Ob Glühwein, Bier oder der hochprozentige „Absacker“ – alkoholische Getränke gehören auch auf den meisten betrieblichen Weihnachtsfeiern in der Regel dazu. Doch die ARAG Experten raten zur unbedingten Umsicht im Umgang mit Alkohol im Kreis der Kollegen. Denn der Abend kann nicht nur peinlich werden, sondern ernste Konsequenzen nach sich ziehen. Wer nämlich in betrunkenem Zustand seine Kollegen oder den Chef beleidigt oder gar jemanden belästigt, muss nach Auskunft der ARAG Experten mit einer Abmahnung oder Kündigung rechnen. Der Alkoholpegel spielt dabei juristisch keine Rolle und ist auch keine Entschuldigung, sich danebenzubenehmen.

Der Arbeitgeber ist auch nicht verpflichtet, den Alkoholkonsum seiner Mitarbeiter während der Weihnachtsfeier zu kontrollieren. Seine gesetzliche Fürsorgepflicht greift nur, wenn beispielsweise ein offensichtlich volltrunkener Mitarbeiter sich ans Lenkrad setzt, um mit dem Auto nach Haus zu fahren. Dann raten die ARAG Experten, einzugreifen, dem Kollegen ein Taxi zu bestellen und ihm gegebenenfalls den Autoschlüssel abzunehmen.

Versicherungsschutz auf der Weihnachtsfeier
Kommt es bei einer betrieblichen Weihnachtsfeier oder bei deren Vorbereitung zu einem Unfall, gilt der Versicherungsschutz aus der gesetzlichen Unfallversicherung. Auch der anschließende Abbau und das Aufräumen sind versichert. Bedingung hierfür ist allerdings, dass die Feier von der Unternehmensleitung veranstaltet, gefördert oder zumindest ausdrücklich gebilligt wird und diese allen Beschäftigten offensteht. Der Versicherungsschutz besteht auch für den Hin- und Rückweg. Die ARAG Experten weisen allerdings auf Einschränkungen hin: Spätestens wenn der Chef nach Hause geht, kann dies das offizielle Ende der Weihnachtsfeier bedeuten, wodurch auch der Versicherungsschutz endet. Der Versicherungsschutz kann aber auch schon vorher entfallen, wenn nur noch ein Mitarbeiter und sein Vorgesetzter anwesend sind. Denn dann handelt es sich unter Umständen nur noch um ein privates Zusammensein (Hessisches Landessozialgericht, Az.: L 3 U 71/06).

Die virtuelle Weihnachtsfeier
Um auch eine virtuelle Weihnachtsfeier möglichst festlich zu gestalten, sollten Arbeitgeber darauf achten, dass alle Mitarbeiter technisch zu Hause so ausgestattet sind, dass sie am Fest teilnehmen können. Damit auch am Computer Weihnachtsstimmung aufkommt, darf das Wichteln natürlich nicht fehlen. Und das geht ganz modern mit einer Wichtel App. Das Programm lost im Vorfeld die Paarung aus und schickt an alle Beteiligten eine Mail mit der Person, die beschenkt werden soll. Das Wichtel-Geschenk wird dem Kollegen dann per Post zugestellt. Ausgepackt wird dann vor dem Rechner, so dass alle zugeschalteten Kollegen sehen, was geschenkt wurde. Die Wichtel App kann natürlich auch auf einer Präsenz-Weihnachtsfeier genutzt werden, um das komplizierte und bisweilen nervige Losverfahren zu übernehmen.

Weitere interessante Informationen unter:
https://www.arag.de/service/infos-und-news/rechtstipps-und-gerichtsurteile/job-und-finanzen/

Die ARAG ist das größte Familienunternehmen in der deutschen Assekuranz und versteht sich als vielseitiger Qualitätsversicherer. Neben ihrem Schwerpunkt im Rechtsschutzgeschäft bietet sie ihren Kunden in Deutschland auch eigene einzigartige, bedarfsorientierte Produkte und Services in den Bereichen Komposit und Gesundheit. Aktiv in insgesamt 19 Ländern – inklusive den USA, Kanada und Australien – nimmt die ARAG zudem über ihre internationalen Niederlassungen, Gesellschaften und Beteiligungen in vielen internationalen Märkten mit ihren Rechtsschutzversicherungen und Rechtsdienstleistungen eine führende Position ein. Mit mehr als 4.400 Mitarbeitern erwirtschaftet der Konzern ein Umsatz- und Beitragsvolumen von rund 1,9 Milliarden EUR.

ARAG SE ARAG Platz 1 40472 Düsseldorf Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Dr. h. c. Paul-Otto Faßbender
Vorstand Dr. Renko Dirksen (Sprecher), Dr. Matthias Maslaton, Wolfgang Mathmann, Hanno Petersen, Dr. Joerg Schwarze, Dr. Werenfried Wendler

Sitz und Registergericht Düsseldorf HRB 66846 USt-ID-Nr.: DE 119 355 995

Firmenkontakt
ARAG SE
Jennifer Kallweit
ARAG Platz 1
40472 Düsseldorf
+49 211 963-3115
Jennifer.Kallweit@ARAG.de
www.ARAG.de

Pressekontakt
Klaarkiming Kommunikation
Claudia Wenski
Steinberg 4
24229 Dänischenhagen
+49 4349 – 22 80 26
cw@klaarkiming-kommunikation.de
www.ARAG.de